Transportboxen

Für was brauchst du eine Transportbox?

Die Transportbox benötigst du, um deine Mäuse von der Zoohandlung nach Hause zu bringen, um sie im Krankheitsfall zu einem Tierarzt zu bringen und um sie beim Reinigen der Unterbringung abzusetzen.

Bei der Auswahl der Transportbox ist es wichtig, dass diese nicht zu groß und nicht zu klein ist. Es sollte immer etwas Einstreu aus der aktuellen Behausung der Kleinen in die Transportbox eingebracht werden (das macht die Zoohandlung vor Ort)

Mögliche Transportboxen:

Trixie 5904 Traveller Pico

eine kleine Transportbox, ideal geeignet für 2-4 Mäuse

Die Abmessungen sind 30x21x23cm

 

 

 

 

Europet Bernina Transportbox

eine mittelgroße Transportbox, ideal geeignet für mehr als 4 Mäuse

Die Abmessungen sind 35x25x25cm

 

 

 

Nach dem du dich nun bereits mit dem „wie bringe ich meine Rennmäuse nach Hause“ beschäftigt hast, könnte dich auch interessieren  „wo bringe ich meine Rennmäuse unter“.