Spielzeuge

Spielzeuge für die Rennmäuse sind enorm wichtig, denn auch Rennmäuse können unter Langeweile leiden. Zum Spielen dient alles, wo die Flitzer drauf klettern, durch schlupfen, wühlen, oder knabbern können.

So bieten sich idealerweise Tunnel, Röhren, Wippen, Brücken, Leitern, Kokosnussschalen und vieles mehr an, auch hierfür habe ich eine kleine Auswahl, als Entscheidungshilfe aufgestellt.

 

 

Eine weitere tolle Sache zum Spielen sind leere Klo- und Küchenpapierrollen, durch diese schlupfen die Nager gerne durch und zernagen diese mit der Zeit. Bitte achte aber darauf, dass sich an den Rollen keine Kleberreste befinden.

Bitte achte auch bei der Auswahl der Spielzeuge auf natürliche Materialien, wie Holz, oder Rinde, damit die kleinen daran auch bedenkenlos nagen können.

Da Spielen und Toben auch für Rennmäuse durchaus anstrengend seien kann, findest du zur Stärkung deiner Mitbewohner hier das richtige Rennmausfutter .